[X] Sie befinden sich im Archiv auf den Seiten der artthuer 2008. Zu aktuellen Informationen gelangen Sie hier.

Thüringer Allgemeine, 10.11.2008, TAcheles

artthuer

Zehn Jahre nach ihrem Start wird deutlich: Die Thüringer Kunstmesse artthuer, am Wochenende in Erfurt zu besichtigen, ist ein Erfolgsmodell. Was man in der Wirtschaft Direktvertrieb nennt, funktioniert auch in der Kunst. Das belegen nicht nur die vielen roten Punkte an den Bilderrahmen zum Zeichen: schon verkauft. Das belegen auch die Gäste. Die Besucherzahl scheint sich bei 6000 zu stabilisieren.
Nun sollte der Verband Bildender Künstler darüber nachdenken, ob man diese Messe nicht nur alle zwei Jahre veranstaltet, sondern künftig zu einem festen Termin in jedem November. Gewiss, das wäre ein Kraftakt. Aber er könnte sich lohnen. Gerade wo Galerien fehlen, gibt es einen Bedarf für eine derartige Produzentenmesse. Zudem könnte mit einer jährlichen artthuer diese Marke im Wettbewerb verstärkt bundesweit auf sich aufmerksam machen.

(kj)

artthuer ist eine Veranstaltung des Verband Bildender Künstler Thüringen

unter der Schirmherrschaft von Jürgen Reinholz,
Thüringer Minister für Wirtschaft, Technologie und Arbeit

gefördert von Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Technologie und Arbeit, Thüringer Kultusministerium, Stadt Erfurt, SV SparkassenVersicherung, Erfurter Tourismusgesellschaft mbH, Thüringer Zeitungsgruppe und X-FAB

Impressum